People – Familienshooting zum Jahresanfang im Arcadia Hotel Schweinfurt

Womit kann man seinen Eltern eine riesige Freude machen, wenn man weit voneinander entfernt lebt? Na klar, mit einem Geschenkgutschein für ein gemeinsames Familienshooting!

Kristina hat uns kurzerhand aus dem Ausland eine Email geschrieben, ob wir auch Zeit haben, wenn sie für ein paar Tage zurück in ihrer Heimat Deutschland ist. Haben wir!

Den Gutschein fürs Fotoshooting konnten wir an ihren Bruder per Post schicken, also war dieser auch rechtzeitig zum Weihnachtsfest da. Jetzt ging es nur noch um den genauen Zeitpunkt, den Ort und die Ideen. Gut, dass wir heutzutage das Internet nutzen können. Da ist ein schneller Austausch möglich und alle sind informiert.

Letzte Hürde sind eine plötzliche Erkältung und bitterkalte Temperaturen! Eigentlich wollten wir draußen fotografieren, aber das müssen wir spontan umstellen. Da muss man erfinderisch sein. Wir überlegen noch abends wohin wir unsere Familie kommen lassen und entscheiden uns ganz spontan für das Foyer des Hotels Mercure in Schweinfurt. Ja, das könnte klappen!

Als wir uns am Morgen darauf an der vereinbarten Location treffen, fragen wir höflich bei der Dame an der Rezeption nach, ob wir die Räumlichkeiten für unser Familienshooting nutzen dürfen. Sie sagt uns zu und wir freuen uns, dass wir unserer Familie ein so schönes Ambiente anbieten können.

Nun ist es unsere Aufgabe, den Familienmitgliedern etwas Hilfestellung beim Fotoshootings zu geben und darauf zu achten, dass verschiedene Konstellationen fotografiert werden. Mal dürfen die Eltern allein aufs Bild, dann natürlich alle zusammen oder nur die Geschwister und auf jeden Fall auch die Partner mit dazu! Dabei ist es wichtig, ein Feingespür zu entwickeln, was gut geht und gut tut. Das klappt hier super und wir haben richtig Spass miteinander. Zum Abschied gibt es noch einen leckeren Latte Macchiato in der Frühstückslounge und ein bisschen extra Zeit für private Gespräche.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch und danken euch für eure Herzlichkeit!