Engagementshooting in Schweinfurt – Paarshooting mit Julia und Denni

Heute ich mal wieder ein Engagement Shooting. Das Paar vor der Kamera ist Julia und Denni. Die beiden kamen auf Empfehlung eines anderen Brautpaares extra aus Berlin in ihre alte Heimat, um ein erstes Kennenlernshooting mit mir hinter der Kamera zu haben. Die Zeit haben wir also perfekt genutzt, um nicht nur wunderschöne Fotos zu schießen und ihre Schokoladenseiten herauszufinden. Wir haben das Shooting ebenfalls dazu genutzt, uns intensiv kennen zu lernen und erste Details über die bevorstehende Hochzeit zu besprechen. 

Da Julia und Denni 2023 in der unterfränkischen Heimat in Traustadt heiraten wollen, wollten sie sich erst einmal mit meiner Arbeitsweise als Hochzeitsfotografin vertraut machen. Außerdem ist ein Engagement Shooting auch wichtig für mich selbst, da ich einen ersten Einblick davon bekomme, wie das Paar vor der Kamera agiert und meine Arbeitsweise dann daran anpassen kann. 

Der Ort des Kennenlernshootings wurde nicht ohne Grund so gewählt. Julia uns Denni sind in Unterfranken aufgewachsen. Hier fühlen sie sich wohl. Und das ist das aller wichtigste bei einem Shooting – der Wohlfühlfaktor. Da der Ort für das zukünftige Brautpaar von großer Bedeutung ist, spiegelt die Ausstrahlung der beiden vor der Kamera automatisch eine gewisse Natürlichkeit und Vertrautheit wider. 

Bei diesem Shooting entstanden nicht nur schöne Fotos für Julia und Denni. Sie lernten auch mich und meine Arbeitsweise kennen und können sich so, ohne Druck, an ihrem Hochzeitstag auf mich einlassen und ohne Anspannung vor der Kamera stehen. Denn das Wichtigste bei einem Hochzeitsshooting ist, sich trotz des aufregenden und stressigen Tages wohlzufühlen und auf die Arbeit der Fotografin zu vertrauen. 

Das Paarshooting war also nicht nur ein großartiges Erlebnis für uns alle, sondern auch eine Bereicherung für die zukünftige Zusammenarbeit. Ich freue mich schon drauf!