Business – Social Media Fotos und Künstlerportraits für Alexander Höller

Für neue Social Media Fotos von Künstler Alexander Höller fahre ich heute nach München. Dort hat sich Alexander sein neues Atelier eingerichtet, und ich freue mich, dass wir wieder miteinander arbeiten. Zuerst besprechen wir die gewünschten Motive. Welche Fotos sollen welchem Zweck dienen? Da gilt es heutzutage auch im Social Media Bereich ansprechende und aussagekräftige Inhalte einzupflegen. Alexander hat viel Platz in seinen Räumen und vorallem großartige Bilder, die ich beim Fotografieren mit einbauen kann.

Nachdem wir im Atelier mit Studiolicht fotografiert haben, nutzen wir im nahegelegenen Englischen Garten die natürlichen Lichtverhältnisse für Künstlerportraits. Es ist immer spannend, was bei einem Fotoshooting entsteht. Man kann viel im Voraus planen und dennoch sind es manchmal die zufälligen Ideen, die noch eine ganz besondere Note verleihen. So begleite ich Alexander mit meiner Kamera durch den Park und tauche ein in seine Welt und seine Träume. Jeder Mensch ist besonders und einzigartig auf dieser Welt. Und genau das versuche ich mit meiner Fotografie festzuhalten.