Business – Imagebilder für den Rechenpunkt

Brandaktuelle Imagebilder braucht diese geballte Frauenpower aus Rötlein, denn aus der Rechenfabrik wird nun der Rechenpunkt.

Das heißt, der Name ändert sich, die Basis und die jungen dynamischen Frauen sind und bleiben weiterhin die fachkompetenten Ansprechpartner für alle Dinge rund um die Buchhaltung. Wir waren positiv überrascht, als wir mit unserem mobilen Fotostudio direkt ins Büro kommen. Hier werden keine verstaubten Akten gewälzt, sondern leidenschaftlich mit Zahlen gearbeitet!

Mit einem herzlichen Lachen begrüßen uns die beiden Geschäftsführerinnen Kerstin und Steffi und führen uns erst eimal durch die Räumlichkeiten. Wo können wir am Besten die Imagebilder machen? Welche Wand würde sich dafür am Besten eignen? Zusammen entschließen wir uns für die klassische Variante mit grauem Hintergrund für die Businessportraits. Den Hintergrund haben wir dabei und stellen das Ganze im Hauptbüroraum auf. Passt!

Während die ersten Lichttests laufen, werden Kerstin, Steffi und ihre beiden Mitarbeiterinnen von Diana geschminkt. Als MakeUp-Artist weiß sie, was für ein ansprechendes Buisnessportrait nötig ist. Nicht zuviel, natürlich, aber eben auch sichtbar, denn das starke Blitzlicht lässt viel vom MakeUp verschwinden. Also ran an die Konturen! Und sobald eine Dame fertig ist, darf sie gleich vor die Kamera, denn an diesem Tag ist es eben auch sehr warm und man kommt schnell ins Schwitzen. Aber auch dafür gibt es kleine Tipps und Tricks.

Als wir alle Businessportraits im Kasten haben, geht es nach draußen vors Haus, wo wir unser Gruppenbild machen. Locker und dynamisch, wie die Frauen eben sind, ist auch da schnell ein passendes Motiv gefunden und fotografiert. Ein Mann darf beziehungsweise muss mit aufs Bild: der Papa von Kerstin, denn der kümmert sich im Hintergrund um viele Details.

Es war ein ganz tolles Shooting mit euch. Ihr seid großartig! Danke für diesen schönen Tag in eurer Mitte. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und schauen gerne wieder bei euch rein!