People – Geschwistershooting am Saumain in Schweinfurt

Wir zwei von maizucker sind vom Glück geküsst, weil wir den tollsten Beruf der Welt haben – Portraitfotograf! An diesem sonnigen Juniabend treffen wir uns mit Tanja und Thomas zum Geschwister-Shooting am „Saumain“ zwischen Schweinfurt und Sennfeld.

Das schönste Licht der Welt für Portraitfotografen empfängt uns! Tanja hatte sich bei uns einen Fotogutschein besorgt, um mit ihren großen Bruder Thomas die Eltern zu überraschen. Der staunte nicht schlecht und konnte sich kaum vorstellen, was genau und vorallem wer da auf ihn zukommt.

Als wir 4 uns begegnen ist das Eis schnell gebrochen und wir haben sofort einen Draht zueinander. Wir erklären Thomas ganz genau, was wir bei einem Portraitshooting bzw. Geschwistershooting machen und dass wir ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nicht jeder hat Model-Erfahrung. Seine Schwester Tanja steht als Musikerin und Trompeterin oft genug auf der Bühne und deswegen vor der Kamera. Sie zieht ihren Bruder ganz locker und gutgelaunt mit. Thomas darf sogar auf den heiligen Instrumenten seiner Schwester spielen. Er versucht es auf jeden Fall mit Erfolg! Dabei entstehen unzählig schöne Erinnerungsfotos von den Geschwistern. Die sind das perfekte Geschenk für die Eltern!

Die Zeit bei so einem gemeinsamen Geschwistershooting geht unglaublich schnell vorbei. Fast unbemerkt geht die Sonne langsam aber sicher unter. Wir fotografieren gegen die letzten Sonnenstrahlen und unsere beiden Geschwister schauen mit den Trompeten wie leibhaftig gewordene Engel aus. Es zeigen sich uns als Portraitfotograf wunderschöne Silhouetten von sehr sympathischen jungen Menschen. Mit Tanja und Thomas haben wir während des Fotoshootings in Schweinfurt richtig viel Spass und kommen von einem schönen Fotomotiv zum Anderen. Wir schaffen es sogar ein Reh aus dem Unterholz zu scheuchen.

Wenn es nach uns ginge, hätten wir noch 1000 Ideen umsetzen können, aber die Dämmerung bricht langsam herein. Das Reh, welches wir durch unsere Trompetentöne aus dem Unterholz gescheucht haben, möchte sicher auch langsam seine Ruhe haben.

Wir danken Tanja und Thomas für dieses schöne Geschwistershooting! Schön war es mit den beiden und das nächste Shooting steht schon in der Planung!